Corinne Blattmann mit Lenny

corinne gesamtCorinne Blattmann mit Lenny

Während eines Winterspaziergangs in den der Surselva begegnete uns mitten im Wald ein schwarzer Flatrüde und Lumi, meine damalige Hündin und er verstanden sich auf Anhieb. Während mehreren Winterspaziergänge erzählte mir Béatrice von der Wasserarbeit und lud uns ein mit ihrer Wasserarbeitsgruppe eine Trainingswoche am Wagingsee in Bayern zu verbringen. So verbrachten wir im Mai 2017 und 2018 je eine Woche am Wagingsee und Lumi hat unendlich Spass an dieser nassen Disziplin. Leider ist Lumi am 3.10.2018 viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen.

Ein Leben ohne Hund kam für mich nicht in Frage. Doch meine derzeitige Arbeitssituation erlaubt mir nicht einen Welpen aufzuziehen und so habe ich mich für einen schon etwas älteren Hund umgesehen. Ich hatte riesiges Glück Lenny, einen braunen Flatcoated Rüden (3.11.2017) zu finden. Er ist wie ein Rohdiamant (lebte er doch in Polen weit ab von allem) und wir können seit November 2018 zusammen viel Neues erlernen. Es hat sich gezeigt, dass Lenny das Wasser über alles liebt und so habe ich mich entschlossen ihn in der Wasserarbeit auszubilden. Trotz weitem Anfahrtsweg kommen wir wenn immer möglich zum Training an den Thunersee.

Copyright © 2016 Rosmarie Bernasconi, wahu.ch