Natascha Rüegsegger

natascha 02Natascha Rüegsegger mit Piri

Seit 2014 arbeiten «Piri» und ich gemeinsam bei der Wasserarbeit zusammen. Prianha «Piri» und ich lieben das Wasser. So suchte ich eine Hundesportart, die wir zusammen ausüben können Diese Sportart ist sehr gesund und so musste ich nicht lange nachdenken, dass ich diesen Sport wöchentlich ausüben wollte. Piranha «Piri» ist jeweils sehr freudig und aufmerksam mit dabei. Er hat wohl genauso Spass wie ich an der gemeinsamen Arbeit.
Ich kann den Wasserarbeitssport allen empfehlen die einen «umtriebigen und wasserfreudigen» Hund besitzen. Es braucht allerdings viel Zeit sich intensiv mit Hund und diesem Sport zu beschäftigen, denn es ist tatsächlich aufwendig und braucht viel Konzentration und Aufmerksamkeit. Man hat alle Hände voll zu tun – und es macht grossen Spass.

Copyright © 2016 Rosmarie Bernasconi, wahu.ch