Trainingswochen in Bütgenbach

Trainingswochen mit WAG Colonia

Bereits zum fünften Mal durften Amigo und ich vom 29.08.2018 - 9.09.2018 bei den Trainingswochen der WAG Colonia mitmachen. Wie immer war alles super organisiert und es machte unheimlich viel Spass all die Wasserearbeiter mit ihren Hunden aus Deutschland, Holland und Belgien wiederzusehen. Unsere Gruppe "blau" wurde von Herbert und Günther angeleitet und wir hatten nebst eifrigemTrainieren natürlich auch sehr viel Spass.

panoramafoto

amigo pruefungAm Samstag fand dann eine Prüfung nach deutschen Regelwerk statt und Amigo und ich  starteten in der Stufe D. Von 10 Übungen werden 5 ausgelost und wir hatten Glück, dass "die Schwimmweste", unser Alptraum, nicht ausgelost wurde. Vier Aufgaben hat Amigo ganz toll gelöst und eine leblose Person zu einem Boot zu bringen anstatt zu mir, war für ihn nicht logisch, das heisst wir hatten es zu wenig geübt. Ich freue mich über die gute Leistung von meinem vierbeinigen Freund und wir bedanken uns ganz herzlich bei allen "Colonias" für die schöne Zeit. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Und hier finden Sie das Video zu dieser Prüfung https://youtu.be/ddBvAFWQbGI

Copyright © 2016 Rosmarie Bernasconi, wahu.ch