Sonnenschein - 3. Mai 2016

Juhuui, die Sonne scheint. Freudig nehmen alle ein feines Frühstück ein. Wohlgenährt geht’s ab zum Trockenübungsplatz. Wie schon gestern geben unsere Hunde ihr bestes und jeder Hundeführer strahlt beim Beenden der Arbeit.

DSC 3463

Amigo startet die Wasserarbeit und seine Augen glänzen während allen Übungen. Mio und Onyx unsere sieben Monate alten Youngsters haben gestern schwimmen gelernt und Mio zeigt als erster sein Können. Mit viel Intelligenz holt er sein Spielzeug aus dem Wasser. Onyx wagte sich zaghaft mit Martina in das kalte Nass. Apportieren macht ihm sichtlich Freude. Schwimmversuch ist gelungen.

Chai apportiert 2 Gegenstände, die aus dem Boot geworfen wurden. Ein Sprung aus dem Boot zurück ans Ufer zu Jürg bilden den Abschluss. Lasco ist bei jeder Arbeit voll dabei. Auch den Rettungsring bringt er zurück zum Boot. Hund und Hundeführerin zufrieden und glücklich.

Camino hat zum ersten Mal den Rettungsring vom Boot aus geworfen zurückgebracht. Dschinn übt den Sprung aus dem Boot und Martina gibt am Land alles bis es klappt.

Leider setzte starker Wind und Regen ein, was zum Abbruch der Übungen führte. Lieber Gott, lass uns morgen die Sonne den ganzen Tag scheinen.

Text Claudia und Jörg Bruderer