WAH Prüfung Nant 26.06.2016

Barbara Berger und Cuba haben ihre erste WAH-Prüfung absolviert und die Klasse 1 mit 294 Punkten, V AKZ bestanden. Wir gratulieren Euch beiden ganz herzlich zu dieser tollen Leistung! Béatrice und Amigo sind das zweite Mal in der Klasse 1 gestartet und haben ihre Leistung in der Unterordnung im Vergleich zur ersten Prüfung deutlich steigern können. In der Wasserarbeit konnten die beiden in den ersten drei Übungen das Erlernte erfolgreich umsetzen. Die vierte und letzte Übung hat Amigo dann vorzeitig begonnen und ist dem wegfahrenden Boot gefolgt. Die Richter bewerteten die Arbeit von Béatrice und Amigo mit insgesamt 234 Punkten, Qualifikation befriedigend. Wir gratulieren auch Euch herzlich zu Eurer Leistung! „Es het nümm viu gfäut!" J Wish und ich sind erstmals in der Klasse 3 gestartet, mit dem Bewusstsein, dass wir wohl die eine Wasserübung noch nicht unter Prüfungsbedingungen ausführen können. Und da Prüfungen immer mal wieder für eine Überraschung gut sind, waren es dann gleich deren zwei Wasserübungen, für welche die Richter keine Punkte vergeben konnten. Ich freue mich über die volle Punktzahl fürs Herbeibringen des bewusstlosen Tauchers und die Qualifikation sehr gut fürs an Land ziehen des Motorbootes. Unser Prüfungsresultat: 156 Punkte, Qualifikation mangelhaft. Es war ein toller Anlass, vielen Dank dem KV Murten für die Organisation und Durchführung!

Nicole Schmied